NXPowerLite 4 und 5 – was hat sich geändert?

Tags: ,

NXPowerLite 4 im Überblick:

Die Optimierung von Word-, Excel-, Powerpoint- und JPEG-Dateien mit NXPowerLite erfolgt blitzschnell und ohne Qualitätsverlust entsprechend des späteren Verwendungszwecks. So können Dokumente, Tabellen, Präsentationen und JPEGS einfacher verwendet, gespeichert und weitergegeben werden. Die Datei bleibt editierbar, ein Entpacken auf Seiten des Empfängers ist nicht notwendig.

Als einziges Programm auf dem Markt war NXPowerLite 4 schon dazu in der Lage, die unterstützen Formate auch dann zu optimieren, wenn sie Teil eines ZIP-Archivs sind.

Des Weiteren kann die Software neben Microsoft Outlook (bis 2007) auch in Lotus Notes integriert werden, so dass die bewährten Vorteile einer Dateioptimierung schnell und einfach zur Verfügung stehen.

Neuerungen in NXPowerLite 5:

Die beliebteste Neuerung in NXPowerLite 5 ist die Unterstützung von PDF-Dateien. Dieses Feature wurde aufgrund der großen Nachfrage eingeführt. NXPowerLite 5 reduziert die Dokumentengröße überladener PDF-Dateien stark, wodurch diese leichter und schneller ausgetauscht werden können und weniger Speicherplatz verbraucht wird.

Darüber hinaus optimiert NXPowerLite 5 erstmals JPEG-Bilder ohne die Abmessungen zu ändern. Zudem wurden die Voreinstellungen für hochauflösende Bildschirme optimiert. Des Weiteren lässt sich NXPowerLite 5 in Microsoft Office 2010 (x86), Outlook Express, Windows Mail und Lotus Notes integrieren.

NXPowerLite v4 und v5 im Vergleich

NXPowerLite v4NXPowerLite v4

NXPowerLite v5nxpowerlite_desktop-edition_packshot

Unterstützte Dateiformate
PDF, PDF/A (.pdf)

X

Excel (.xls , .xlsx)

Word (.doc, .docx)

PowerPoint (.ppt, .pptx)

JPEG-Bilder

Dokumente in Zip-Archiven

Optimierung
JPEG-Optimierung ohne Neuskalierung

X

Integration in Office 2010 (x86)

X

Integration in Office 2007

Integration in Office 2003

Verbesserte Voreinstellungen

X

Verbesserte Einstellmöglichkeiten

X

Beispieldateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright - NXPowerLite